Hi!

These are the web pages of Lars Naber. Nice to have you visit.

On these pages you'll find some of my small projects and a little blog (in german), which I use only very occasionally.

Start / Blog


Raumsonde Rosetta und Lander Philae

Published: Tuesday, 11 November 2014

Screenshot SonderseiteDie Raumsonde Rosetta bewegt sich derzeit mit dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko durch's All.

Am 12. November 2014 soll der Lander Philae auf dem Kometen aufsetzen.

Ich habe für den Astronomischen Verein der Grafschaft Bentheim e.V. eine Sonderseite aufgesetzt und werde dort über Fortschritte bei dieser Mission berichten.

Die Adresse der Sonderseite lautet:
http://rosetta.avgb.de

 

Asyl für Edward Snowden

Published: Monday, 14 April 2014

Asyl für Snowden Edward Snowden wurde bei den deutschen BigBrotherAwards 2014 der erste Positivpreis ("Julia-und-Winston-Award") verliehen.

Laudatio

Dotiert ist der Preis mit 1 Million Aufklebern. Diese sollen möglichst flächendeckend Asyl für Edward Snowden fordern.

Weitere Informationen über diese Aktion hat DigitalCourage auf einer eigenen Webseite veröffentlicht.

 

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Published: Wednesday, 23 May 2012

Sie stehen unter Verdacht (CC-BY-NC-ND)CCC, AK Vorrat und FoeBud haben eine neue Initiative gegen die Vorratsdatenspeicherung (VDS) vorgestellt. Auf einer neuen Webseite und mit einem erklärenden Video werden die Gefahren der VDS erläutert.

Der Name der Kampagne lautet "Verdachtsfrei - anlasslos - nutzlos".

Webseite: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

 

Neue Webseite

Published: Friday, 20 April 2012

Nachdem ich meine alte Webseite nun gar nicht mehr leiden mochte, war es Zeit für etwas Neues. Dieses ist dabei herausgekommen.

Was ist neu?

  1. Es gibt eine Art Blog. Wahrscheinlich werde ich das aber nur sehr sporadisch nutzen.

  2. Die Subdomain fixedsys.moviecorner.de verweist nun hierher, alle Inhalte von dort wurden hier zweisprachig integriert.

  3. Das Add-on "Get all mails" bekommt aufgrund der zahlreichen Seitenaufrufe ebenfalls einen zweisprachigen Bereich. Die bisherige Seite wurde inhaltlich aufgeteilt.